· 

Rückblick auf das Switch - Sommerferienprogramm 2019

Die Sommerferien sind gerade vorbei und somit endet auch unser Ferienprogramm im Rahmen unseres „Switch Kids Art“ - Projekts sowie unser klassischer „Switch Kids“ - Kinderkulturaustausch.

 

 

Auch dieses Jahr waren beide Projekte ein voller Erfolg. Wir haben in den gesamten 6 Ferienwochen ein tolles Programm anbieten können. So waren wir im Zoologischen Museum, in der Kunsthalle, im Speicherstadtmuseum, haben zahlreiche Spielplätze und Parks besucht sowie tolle Workshops zum Thema Respekt und unsere demokratischen und kulturellen Werte angeboten. Auch wurde Pizza gebacken, gebastelt, getanzt und musiziert.

 

 

Unsere klassische „Switch Kids – Weltreise“ konnte ebenfalls viele freudige TeilnehmerInnen verzeichnen und fand ebenfalls in den Sommerferien statt.

 

Zudem haben auch unsere Tutoren unseres Switch Tutor Projekts

tolle Ausflüge wie z.B. Kino- und Dombesuche unternommen.

 

 

Die Kinder waren begeistert und wir hatten unglaublich viel Freude dabei.

Wir sind stolz über die nahezu 300 Kinder, die dieses Jahr an unseren Sommerprogrammen teilgenommen haben!