· 

Kunsthalle für Kids!

Am Mittwoch starteten wir früh mit einem Besuch in der Kunsthalle.

 

Dort bekamen wir eine kleine Führung von einer Museumspädagogin, die den Kindern ein paar Gemälde zeigte und motivierte, sich selbst auszuprobieren mit ein paar Zeichnungen! Die Kinder wurden kreativ und zauberten einige Kunstwerke.

 

Nach einer Frühstückspause vor dem Museum, fuhren wir auf einen Spielplatz im Planten un Bloomen, damit die Kinder sich zum Ausgleich  noch einmal austoben konnten.

Diesmal besuchten wir dann auch planmäßig noch einmal den Michel! Die Hälfte der Kinder konnten wir auch überreden am Ende des anstrengenden Tages trotzdem noch die Stufen zu nehmen und nicht mit dem Aufzug zu fahren :D

Gelohnt hat es sich auf jeden Fall!

 

Mit kaputten, aber strahlenden Gesichtern machten wir uns danach wieder auf den Weg nach Hause.

 

Ein großer Dank geht an die Kunsthalle, die uns die Betreuung der Museumspädagogin ermöglicht hat.

Sowie an das Team vom Michel für die Kooperation!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0