Switch Kids Art

Switch Kids Art · 02. August 2018
Am Montag besuchten wir mit einer Gruppe kunstinteressierter Kinder das Bucerius Kunstforum am Rathausmarkt. Dort gab es eine kleine Führung durch die aktuelle Ausstellung zu Anton Corbijn's Fotografie.
Switch Kids Art · 19. Juli 2018
Seit der ersten Ferienwoche sind wir wieder mit Kindergruppen aus Unterkünften für Geflüchtete unterwegs. Da unsere Tour zum Zoologischen Museum und Planten un Blomen sehr gut ankommt bei den Kindern, waren wir letzte und diese Woche erneut dort mit verschiedenen Gruppen. Gestern waren wir zudem wieder in der Kunsthalle, wo die Kinder auch selbst etwas malen konnten. Dabei sind tolle Kunstwerke entstanden! Danach ging es dann an den Hafen noch etwas frische Luft und Sonne tanken auf der...
Switch Kids Art · 18. Mai 2018
Am letzten Tag des Ferienprogramms ging es noch einmal ordentlich kreativ zugange! Vormittags wurden schicke Taschen genäht und nachmittags fröhlich gesungen :D
Switch Kids Art · 17. Mai 2018
Am Mittwoch starteten wir früh mit einem Besuch in der Kunsthalle. Dort bekamen wir eine kleine Führung von einer Museumspädagogin, die den Kindern ein paar Gemälde zeigte und motivierte, sich selbst auszuprobieren mit ein paar Zeichnungen! Die Kinder wurden kreativ und zauberten einige Kunstwerke. Nach einer Frühstückspause vor dem Museum, fuhren wir auf einen Spielplatz im Planten un Bloomen, damit die Kinder sich zum Ausgleich noch einmal austoben konnten. Diesmal besuchten wir dann...
Switch Kids Art · 16. Mai 2018
Letzte Woche Dienstag machten wir mit einer kleinen Gruppe einen Ausflug zum zoologischen Museum, Planten un Blomen und dem Michel. Das Museum war wider Erwarten der Kinder, tatsächlich sehr spannend! Es gab lebensgroße Tiger, Krokodile, Wölfe und ganz viele Vögel und kleinere Tiere zu bestaunen! Anschließend konnten die Kinder sich bei den heißen Temperaturen auf dem Wasserspielplatz abkühlen und austoben und es gab ein kleines Picknick. Da noch Zeit war konnten wir am Nachmittag auch...
Switch Kids Art · 15. Mai 2018
Am Montag starteten wir bei herrlichem Wetter gleich mit zwei Unterkünften in unser Ferienprogramm und machten einen Ausflug in die Hafencity. Dort besuchten wir die Elbphilharmonie und das Miniaturwunderland. Den Abschluss fand der Tag, indem die Kinder sich auf den Spielplätzen im Überseequartier austoben konnten und wir alle mit der Fähre Richtung Landungsbrücken fuhren. Lasst uns gemeinsam viele dieser glücklichen Tage ermöglichen: Bitte unterstützt Uns – Wir danken Euch für jede...
Switch Kids Art · 15. Mai 2018
Vom 07. bis zum 11.05 fand in der letzten Woche unser Ferienprogramm mit den Kindern aus Erst- und Folgeunterkünften statt. Die Woche war ein voller Erfolg, bei tollem Wetter konnten wir alle geplanten Ausflüge verwirklichen. Für die Kinder war es eine schöne Abwechslung aus ihren Unterkünften rauszukommen und etwas Neues kennenzulernen. Uns freut es, so viele Unterkünfte, aus den verschiedensten Ecken in Hamburg erreicht zu haben und den Kindern einen schönen Tag bereitet zu haben!...