EHRENAMT

 

Für unsere Projekte benötigen wir immer wieder mal Unterstützung. Sei es als Begleitperson für Kinderausflüge, als Ansprechperson für Familien unseres Austauschprojekts oder als Motivator*in für Geflüchtete in den Unterkünften. Sprecht uns gerne an, wenn ihr Lust habt euch zu engagieren! Dann können wir basierend auf Ihrer Erfahrung und der Zeit die Ihnen zur Verfügung steht ein passendes Ehrenamt finden. 

Die Zielgruppe unserer Projekte sind vornehmlich Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 14 Jahren aus sozial schwächeren Familien sowie Geflüchtete. Grundliegendes Ziel all unserer Projekte ist die Erweiterung des sozialen Horizontes der Kinder. Die Förderung von Respekt, Verständnis und Toleranz untereinander ist hierbei zentral. Desweiteren möchten wir einen Beitrag dazu leisten, eine aktive Integration von Geflüchteten in die deutsche Gesellschaft voranzubringen sowie Stereotype abzubauen.

 

Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich gerne per E-Mail oder telefonisch.

E-Mail: info@kulturbrueckehamburg.de 

Tel.: 040 37 51 73 73