· 

Am Freitag wurde zum Abschluss gebastelt und gesungen

Da wir an Himmelfahrt einen Tag Pause einlegten, ging es am Freitag weiter mit unserem Programm.

Den letzten Tag gestalteten wir für zwei Unterkünfte in den Gemeinderäumen der St. Marien Altona, wo fleißig gebastelt wurde. Unsere ehrenamtliche Künstlerin Chieko zeigte den zwei Gruppen, wie man aus Filz und Faden bunte Handytaschen näht. Voller Kreativität probierten sich die rund 30 Kinder mit den Materialien aus und zauberten wunderschöne Täschchen, teils für die Mutter zum anstehenden Muttertag!

 

Auf dem tollen Gelände konnten sich die Kinder gleichzeitig auch auf dem Spielplatz und beim Kickern vergnügen.

Mittags durften dann alle Kinder ihre eigene Pizza kreieren und sich ordentlich sattessen, bis dann am Nachmittag Musizieren auf dem Programm stand.

 

Wir bekamen Besuch von Toto Lightman und seiner Familie, welche die Kids ordentlich motiviert haben, ihre musikalischen Fähigkeiten auszuprobieren. Die Musiker begeisterten die Kinder mit mehreren Liedern, bei denen alle mitsingen konnten. Fröhlich wurde fast zwei Stunden lang getanzt und gesungen  :D 

 

Mit so einem kreativen Tag beendeten wir unsere schöne Woche! Und auch wir singen ""Peace all over the world!"

 

Ein großer Dank geht dabei an die St. Marien Altona, die uns die tollen Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und an die Ehrenamtlichen, die uns dabei halfen, die Kinder abzuholen und wieder zurück zu den Unterkünften zu begleiten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0